Anmeldung zum Online-Event: "Mysterium grüner Beton?" 

Datum 30. November 2022 

Uhrzeit: 16:00 - 17:30 Uhr

Bei der Lebenszyklus-Betrachtung entfällt ein großer Teil des CO2 und Primärressourcenverbrauchs auf die Errichtungsphase. Insbesondere Beton spielt hier eine wesentliche Rolle.

Die Zukunft gehört zweifelsohne den klinkereffizienten und ressourcenschonenden Betonen, womit i.d.R. CO2-Emissionen im Beton um 60-80% im Vergleich zum Ökobaudat-Beton eingespart werden kann - Für das Gebäude bedeutet das insgesamt ca. 20% weniger embodied carbon.

Bei der Auswahl und dem Einsatz auf der Baustelle ergeben sich aber eine Reihe an Fragen: Ist der Beton wirklich nachhaltig? Wie verhält er sich auf der Baustelle? Und in welchem Kontext muss ich die CO2-Einsparung betrachten? Bei diesem Online-Event wollen wir mit erfahrenen Expert*innen und Ihnen zu diesem wichtigen Thema ins Gespräch kommen. 

Sign in to Google to save your progress. Learn more
Vorname  *
Nachname *
Unternehmen/Organisation  *
E-Mail  *
Telefonnummer
Wie sind Sie auf alcemy aufmerksam geworden?
Submit
Clear form
Never submit passwords through Google Forms.
This form was created inside of Alcemy GmbH. Report Abuse