Mehr als 250.000 Besucher bei Caravan-Salon in Düsseldorf

00:29 Min. Verfügbar bis 04.09.2024

Mehr als 250.000 Besucher bei Caravan-Salon in Düsseldorf

Stand: 04.09.2023, 12:44 Uhr

Mehr als eine Viertel Million Besucher kamen in den vergangen zehn Tagen auf die Messe. Das war der zweithöchste Besucherzuspruch in der Geschichte des Caravan Salons.

Von Natalie Stöber

In Düsseldorf ist gestern der Caravan Salon zu ende gegangen - die laut Veranstalter weltweit größte Messe für Wohnwagen und Wohnmobile. Rund 750 Aussteller hatten dort ihre Neuheiten präsentiert - und dabei fast einen Besucher-Rekord geschafft: 254.000 Besucherinnen und Besucher kamen, um sich die neuesten Trends in Sachen Camping-Urlaub anzuschauen.

Großes Interesse und hervorragende Stimmung

Nach Angaben des Veranstalters sind Urlaube mit Wohnmobil oder Wohnwagen bei den Deutschen immer beliebter. Es habe großes Interesse an den Produkten und hervorragender Stimmung auf dem Messegelände gegeben. Zehn Tage lang präsentierten die Aussteller Reisemobile, Caravans und Zubehör.

Für jeden ist etwas dabei

Innenansicht von einem gelben Camper mit Matratze

Innenansicht von einem gelben Camper mit Matratze

Vom kleinen Anbauzelt über Wohnmobile und Vans bis hin zu Luxus-Fahrzeugen mit Garage, die mehr kosten als manches Einfamilienhaus - alles konnte auf der Messe besichtigt und zum Teil sogar ausprobiert werden. Besonders gut angekommen ist laut Messe die Sonderschau zum Selbstausbau von Fahrzeugen.

Weitere Themen