Fasching in Waldmünchen
Bürgerball von Stadt und TV war ein großer Erfolg – Sportliche Höhepunkte als Einlage

14.01.2024 | Stand 14.01.2024, 16:30 Uhr

Valentina, Isabella und Leni Bauer zeigten Ausschnitte aus ihrer Rhythmischen Kür mit Reifen, Ball und Keulen. Fotos: Irmi Vogl

Trotz des Datums – am Samstag war der 13. – war der Bürgerball in der voll besetzten TV-Halle für die Veranstalter Stadt und TV Waldmünchen ein voller Erfolg. Es war eine rauschende Ballnacht bei bester Musik, elegantem Flair, mit tollen Showeinlagen und vielen begeisterten Ballbesuchern.

Mit einem Gläschen Sekt wurden die Besucher des Balles von den jungen Damen des TV begrüßt. Auch viele junge Ballbesucher waren unter den Gästen. Für den kulinarischen Teil war in diesem Jahr der „Weber Max“ zuständig und verwöhnte die Ballbesucher bestens.

Freude über guten Besuch

Bürgermeister Markus Ackermann freute sich bei der Begrüßung, dass viele wieder die Ballsaison mit dem Bürgerball eröffnen wollten. Er und Martin Brockelmann aus dem TV-Vorstandsteam hießen die Gäste, auch aus der Partnerstadt Combourg, willkommen. Bürgermeister Ackermann dankte allen, die zum Gelingen des Balles beigetragen haben, besonders den jungen Sportlerinnen des TV und den Damen des Deko-Teams, dessen kreativer Kopf Petra Ackermann ist, die die Halle wieder in ein wundervoll buntes Paradies verwandelt haben. Petra Ackermann bekam dafür einen Blumenstrauß überreicht und die Damen aus dem Team erhielten Gutscheine als Dank.

Das könnte Sie auch interessieren: So steht es um den Fasching und den Tanz-Nachwuchs im Chamer Stadtgebiet – ein Überblick

Im „Paradies“ herrschte von Beginn an ausgelassene Stimmung. Vom ersten Tanz an ging es auf dem Parkett heiß her, wofür die Band „Picantos“ sorgte. So war die Tanzfläche den ganzen Abend – bis weit nach Mitternacht – gut gefüllt.

Viele junge Besucher

Auch die vielen Abschlussballtänzer der Schulen unter den Ballgästen, vor allem die jungen Damen, brachten in ihren Abendkleidern die Tanzfläche zum Funkeln. Sie bekamen auf ihren besonderen Wunsch natürlich auch von der Band eine spezielle Tanzrunde zum Beispiel mit „Macarena“ und „Y.M.C.A.“. Aber auch das Bob-Fahrer-Lied mit einer Polonaise durch den Saal und ein Sirtaki fehlten hier nicht. In den Tanzpausen oder auch zum Verschnaufen fand dann die Fotoecke im Eingangsbereich der TV-Halle regen Zuspruch.

Natürlich konnten die Ballbesucher sich auch die eine oder andere Erfrischung in Form von einem Gläschen Sekt oder einem Cocktail in der Bar gönnen, die vor allem zu späterer Stunde überaus gut besucht war. Den Ausschank hatten die jungen Fußballer des TV Waldmünchen übernommen.

Damit war der Bürgerball wieder eine glanzvolle Eröffnung der Waldmünchner Ballsaison.

wfv