Barrierearmes Wohnen

Barrierearmes Wohnen

Die Umbauarbeiten in der August-Bebel-Straße schreiten zügig voran und es wurden bereits beachtliche Fortschritte erzielt.

Türen wurden erweitert und große Wanddurchbrüche realisiert. Wände wurden entfernt und die Versorgungsstränge in den 4-Raum-Wohnungen saniert.

Aktuell laufen die Arbeiten an den Strängen in den 1-Raum-Wohnungen.

Die Vorbereitungen für die neuen Bäder sind abgeschlossen.

Auch die Eingangsbereiche zu den barrierearmen Wohnungen wurden erweitert, wodurch mehr Tageslicht durch den Rückbau der Etagenkeller einfällt.

Zudem gibt es neue Abstellräume im Keller.

Nach Abschluss der Rohbau- und Abbrucharbeiten begannen im Februar die Trockenbauarbeiten und die Erneuerung der Elektroinstallation.

Wir möchten unseren lieben Mitgliedern und Mietern*innen herzlich für ihr Verständnis während der Bauarbeiten danken.

Gerne können Sie unsere Musterwohnung besichtigen.Vereinbaren dazu einen Termin mit den Kollegen vom Wohnungswesen: Frau Socher, Telefon 03931 / 530 603