Skip to main content

Marketing und Business Development in Kanzleien

  • Book
  • © 2023
  • Latest edition

Overview

  • Einblick in das Business Development führender Wirtschaftskanzleien
  • Hands on: Wie Sie Marketingaktivitäten in großen und kleinen Einheiten umsetzen
  • 5. vollständig aktualisierte Auflage, erweitert um aktuelle Themen von neuen Autoren
  • 6203 Accesses

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Hardcover Book USD 79.99
Price excludes VAT (USA)
  • Durable hardcover edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (16 chapters)

Keywords

About this book

Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Wirtschaftskanzleien. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien viele innovative Wege um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal zu bestehen. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien aktuell wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet sehr praxisnahes Fachwissen für die Branchen. Die Autoren sind erfahrene Experten des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.

 

Für die 5. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und mit aktuellen Themen ergänzt.




Editors and Affiliations

  • Düsseldorf, Deutschland

    Claudia Schieblon

About the editor

Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des PMN (Professional Management Network) - ein seit 1999 etabliertes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und multidisziplinären Kanzleien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das PMN bietet den im Kanzleimanagement verantwortlichen Partnern und Fachleuten aus Management und Business Services eine Plattform für Vernetzung, Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen der Branche.

Seit 2009 werden alljährlich die PMN Management Awards an innovative und erfolgreiche Projekte aus Management und Business Services von Wirtschaftskanzleien verliehen.

Autoren sind: 

Annegret Kniepert
Christoph Tillmanns
Corinna Budras
Julia Wild
Florian Kestler
Susanne Krüger
Frank Schröder
Dr. Tim Nesemann
Claudia Trillig
Rita Aoud
Julia Hoh
Dennis Fromm
Christina Krings
Philip Kovacevic
Ulrike Johann-Wollbrink
Astrid Altmann Forbes
Dr. David Goertz

Bibliographic Information

  • Book Title: Marketing und Business Development in Kanzleien

  • Editors: Claudia Schieblon

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-41991-2

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2023

  • Hardcover ISBN: 978-3-658-41990-5Published: 26 November 2023

  • eBook ISBN: 978-3-658-41991-2Published: 25 November 2023

  • Edition Number: 5

  • Number of Pages: XIII, 283

  • Number of Illustrations: 3 b/w illustrations

  • Additional Information: Ursprünglich erschienen unter dem Titel: Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer

  • Topics: Business Law, Marketing

Publish with us